Warning: include(mijnpress_plugin_framework.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/customers/webs/K0709125/blog.pferde-wkw.de/wp-content/plugins/subscribe2-widget/subscribe2-widget.php on line 15
OSTWIND – Kinostart am 21. März 2013 | Pferde-Wkw Blog
browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

OSTWIND – Kinostart am 21. März 2013

kinostart-ostwind-constantin-film
Posted by on 11. Februar 2013

Mika (Hanna Binke) ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen – entgegen aller Widerstände – Ostwind zu zähmen?

 

Darsteller: Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger, Jürgen Vogel, Marla Menn, Henriette Morawe, Amber Bongard, Detlev Buck
Drehbuch: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
Regie: Katja von Garnier
Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton, Sam Film
Co-Produzent: Martin Moszkowicz, Constantin Film

Hintergrundinformationen zum Film: Die jugendlichen Hauptrollen sind mit Hanna Binke (KRIEGERIN) als Mika und Marvin Linke („Unter Uns“) in der Rolle des Stallburschen Sam vielversprechend besetzt. Nina Kronjäger (ABGESCHMINKT!, ELEMENTARTEILCHEN) und Jürgen Vogel (DIE WELLE, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER) spielen Mikas vielbeschäftigte Eltern, weitere Hauptrollen übernehmen Tilo Prückner (IRON SKY, WHISKEY MIT WODKA) als der verschrobene Herr Kaan und die wunderbare Conny Froboess (DIE WILDEN KERLE, „Eine halbe Ewigkeit“) als Großmutter. Zudem ist Detlev Buck (RUBBELDIEKATZ, SONNENALLEE) in der Rolle des Dr. Anders zu sehen. Für die anspruchsvolle Arbeit mit den Filmpferden wurde die Pferdetrainerin und „Pferdeflüsterin“ Kenzie Dyslie engagiert.

+++++++++++

Wir haben die Gewinner ermittelt:

* Sweet,
* Bobbyshane
* argonith

…haben bei unserem Gewinnspiel  jeweils 2 Kinokarten für den Film “Ostwind” gewonnen.

Bei allen anderen Teilnehmern bedanken wir uns recht herzlich. Dieses Mal hat es leider nicht geklappt, aber das nächste Gewinnspiel ist bereits in Planung. Also immer mal wieder vorbeischauen, es bleibt spannend!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Kino
wünscht Euer PFERDEwkw Team

One Response to OSTWIND – Kinostart am 21. März 2013

  1. Andrea

    Muß ich mir unbedingt ansehen :o )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>